JuLis Karlsruhe am Landeskongress in Heidelberg

Die Jungen Liberalen Karlsruhe waren am 3. und 4. März 2018 auf dem 73. Landeskongress der Jungen Liberalen Baden-Württemberg in Heidelberg vertreten, der unter dem Motto „Wir sind jung und brauchen die Welt!“ stattfand. Dort stand unter anderem die Wahl eines neuen Landesvorstands auf der Tagesordnung. Allen Gewählten wünschen wir ein erfolgreiches Amtsjahr!

Am zweiten Tag des Kongresses fand dann die Antragsberatung statt. Die Beratungen über Umweltschutz und Innovationsförderung waren von der gewohnt leidenschaftlichen Debattenkultur der JuLis geprägt. Wir hatten viel Spaß auf dem Landeskongress und freuen uns schon auf den nächsten Kongress!

Die Karlsruher Delegation beim 73. Landeskongress in Heidelberg.

Am Vorabend des Landeskongress’ fand traditionell eine Sitzung des erweiterten Landesvorstands (eLaVo) statt. Der Karlsruher eLaVo-Delegierte Moritz Klammler zeigte sich erfreut über die produktive Sitzung, und insbesondere darüber, dass die beiden Anträge „Kein Geheimnis vor den Bürgern – Offenlegung aller den Behörden bekannten Sicherheitslücken“ und „Open Science – Partizipation am wissenschaftlichen Diskurs ermöglichen“ entsprechend der Empfehlung des von ihm geleiteten Landesarbeitskreis’ „Technik & Neue Medien“ angenommen wurden.