Junge Liberale beim CSD’18 in Karlsruhe

Die Jungen Liberalen Karlsruhe waren zusammen mit anderen JuLis aus der Umgebung und unzähligen anderen Menschen unterschiedlichster Herkunft und Okkupation am 2. Juni 2018 beim Christopher Street Day (CSD) in Karlsruhe auf der Straße, um ein Zeichen für eine vielfältige und tolerante Gesellschaft zu setzen. Der CSD’18 stand diesmal unter dem Motto „verliebt – verlobt – verfolgt“ mit dem unter anderem auf die Situation sexueller Minderheiten in anderen Ländern aufmerksam gemacht werden sollte, wo sie nicht selten deutlich schlechter ist als in Deutschland, und den „falschen“ Menschen zu lieben teilweise sogar nach wie vor lebensgefährlich sein kann. So schrecklich ernst das Thema leider immer wieder werden kann, wäre die CSD-Demoparade allerdings nicht was sie ist, wenn nicht auch gefeiert, getanzt und gelacht würde. Die JuLis Karlsruhe hatten jedenfalls ihren Spaß und freuen sich über den gut besuchten gelungenen Umzug bei herrlichem Wetter durch die Karlsruher Innenstadt.

JuLis aus Karlsruhe und Umgebung am CSD’18 in Karlsruhe.
Junge Liberale verteilen nützliche Dinge.
Der stellvertretende Kreisvorsitzende der JuLis Karlsruhe, Anton Rewitzer.
Junge Liberale haben sich lieb.
Die JuLis haben auch die Grünen lieb.
Coole Kinder benutzen Gehörschutz (und Kondome).
Junge Liberale halten zusammen … und sind immer zur Stelle, wenn es etwas gratis gibt.
Als eine der wenigen politischen Gruppen, die an der CSD-Demoparade teilnahmen, benutzten die JuLis ausschließlich CO2-neutrale Transportmittel.
Das war der CSD’18 in Karlsruhe!