DAS FEST Karlsruhe und die Julis Karlsruhe

JuLis Karlsruhe auf „DAS FEST“

Letztes Wochenende war es wieder soweit: ganz Karlsruhe konnte Teil des jährlich im Sommer stattfindenden Festivals „DAS FEST“ werden. Doch neben starken Marteria Texten oder wohlklingenden Tönen von Mando Diao wurde auch dieses Jahr wieder Raum für politische Themen geschaffen, den die JuLis Karlsruhe dieses Jahr wieder genutzt haben. Nachdem sich die Jungen Liberalen aufgrund für eine Jugendorganisation faktisch unerfüllbarer Vertragsbedingungen gegen einen Stand auf der sogenannten Info-Meile in den letzten beiden Jahren entschieden hatten, wurden die Vertragsbedingungen in diesem Jahr infolge einer auch von den JuLis Karlsruhe unterstützten Initiative der DGB-Jugendim Stadtjugendausschuss verbessert, sodass unserer neuerlichen Beteiligung nichts im Wege stand.

Gemeinsam mit anderen Jugendorganisationen und Mitgliedern des stja, waren wir in der Nähe der Kulturbühne anzutreffen. Neben Infomaterial und kreativen Merchandise Artikeln hatten wir auch eine JuLi-Fotobox installiert, in der man sich für wenige Sekunden in die Rolle des FDP-Bundesvorsitzenden Christian Lindner versetzen konnte. Nicht nur das rege Interesse an unserer Fotobox har uns gefreut, sondern auch die Diskursoffenheit die viele Interessenten an den Tag gelegt haben.

Impulse von nicht-Mitgliedern und offene Debatten werden von uns genauso ernst genommen, wie von permanenten Mitgliedern. Deswegen möchten wir noch einmal betonen: traut euch! Sprecht uns an, tauscht euch mit uns aus und teilt uns mit, was euch bewegt.
Denn nur Diskurs schafft eine offene Gesellschaft!