Die JuLis Karlsruhe starten mit einem neuen Vorstand in das Wahljahr 2019

Die Jungen Liberalen Karlsruhe haben am 13.01. auf ihrer Kreismitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Kreisvorsitzender ist der bisherige stellvertretende Vorsitzende für Programmatik Anton Rewitzer. Er kandidiert bei den im Mai anstehenden Kommunalwahlen für die Freien Demokraten sowohl für den Gemeinderat, als auch für den Ortschaftsrat in Durlach.

Im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden für Finanzen wurde der Maschinenbaustudent Philipp Sekol bestätigt. Die inhaltliche Arbeit im Kreis wird in Zukunft der neue Programmatiker Moritz Otto vorantreiben. Ebenfalls neu im Vorstand ist Jonas Dann, der auch auf Bundesebene im Arbeitskreis „Künstliche Intelligenz“ aktiv ist und das Ressort Mitgliederbetreuung & Organisation übernehmen wird. Als neuer Beisitzer für IT wird der duale Informatikstudent Luca Schimweg seine Kompetenzen einbringen. Den Vorstand komplettiert Domenico Burkart, der bereits im Vorstand der Jungen Liberalen Mannheim zahlreiche Erfahrungen gesammelt hat und die innerverbandliche Vernetzung verbessern will.

„Ich freue mich, dass wir ein so motiviertes Team haben, das bereit ist, die Arbeit aufzunehmen“, sagte Anton Rewitzer, „so können wir zuversichtlich in den anstehenden Wahlkampf gehen und darüber hinaus für alle Jugendlichen in Karlsruhe, die sich eine liberale Politik wünschen, ein attraktives Programm anbieten.“

Die JuLis Karlsruhe freuten sich, dass die Vorsitzende des Kreisverbandes Karlsruhe-Land Alena Trauschel bei ihrer Mitgliederversammlung zu Gast war und ein Grußwort gehalten hat. Beide Seiten betonten die enge Zusammenarbeit, die sich bereits im vergangenen Jahr in zahlreichen gemeinsamen Aktionen gezeigt hat, auch 2019 fortsetzen zu wollen.

Der Kreisvorstand der Jungen Liberalen Karlsruhe kurz nach seiner Wahl auf der Kreismitgliederversammlung am 13. Januar 2019.