Junge Liberale Karlsruhe wählen neuen Vorstand

Die Jungen Liberalen (JuLis) Karlsruhe haben auf ihrer Kreismitgliederversammlung am 28.01.2023 einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist die zweiundzwanzigjährige Leonie Flögel, welche im vergangenen Jahr stellvertretende Vorsitzende für Presse und Öffentlichkeitsarbeit war. Bei ihrer Wahl kündigte sie an, stark auf dem CSD in Karlsruhe vertreten zu sein und zusammen mit den anderen Karlsruher Jugendorganisationen gemeinsame Projekte anzugehen wollen. Außerdem ist es ihr ein wichtiges Anliegen weibliche Mitglieder im Verein besser zu vernetzen.
Dem Vorstand erhalten bleiben Leon Schwend, der als ehemaliger Beisitzer für IT nun das frei gewordene Amt von Leonie Flögel übernehmen wird sowie Ari Dernedde, der weiterhin Beisitzer für Programmatik bleibt und Philipp Berner, der sich als stellvertretender Vorsitzender um die Mitgliederbetreuung kümmern wird. Neu gewählt sind Brandon Hannemann, der sich als Schatzmeister um die Finanzen kümmern wird und Obada Habak, der als Beisitzer für Europa- und Außenpolitik die JuLis internationaler gestalten will.
Ein Grußwort hielten der Vorsitzende der Julis Baden-Württemberg Max Kristmann, welcher über die Situation in der Ukraine berichtete und sich für die Panzerlieferungen der Bundesregierung bedankte sowie Nikolai Ditzenbach, Vorsitzender der JuLis Nordbaden, welcher von der Klausurtagung des Bezirksvorstands berichtete.