Kreismitgliederversammlung

„Obermühle“, Alte Weingartener Straße 37, 76227 Karlsruhe

ACHTUNG: Geänderter Ort (Obermühle statt Walhalla)!

Liebes JuLis-Mitglied,

ich möchte Dich herzlich zu unserer ordentlichen Kreismitgliederversammlung (KMV) am Sonntag, 13. Januar 2019 um 18:00 einladen. Die KMV findet in der „Obermühle“ Alte Weingartener Straße 37, 76227 Karlsruhe statt.

Umseitig findest Du meinen Vorschlag für die vorläufige Tagesordnung.

Ich weise darauf hin, dass Anträge zu TOP 4.a nach § 13 II unserer Satzung nur berücksichtigt werden können, wenn sie bis spätestens Sonntag, 30. Dezember 2018 beim Vorstand eingegangen sind. Falls Du also einen Satzungsänderungsantrag stellen möchtest, schicke Deinen Text zu diesem Zweck bitte rechtzeitig an (bitte keine proprietären Dateiformate).

Für sonstige Anträge (TOP 4.b) bestehen keine Fristen. Allerdings bitte ich im Sinne eines geordneten Ablaufs der Versammlung – und um der Protokollantin die Arbeit zu erleichtern – darum, alle Anträge bis spätestens zum Beginn der Versammlung dem Vorstand in Textform zukommen zu lassen.

Ebenso bestehen keine Firsten für Kandidaturen. Da es dieses Mal zahlreiche personelle Veränderungen geben wird, wäre es allerdings hilfreich und fair, wenn Du allfälliges Interesse an einem Posten ebenfalls bereits im Vorfeld bekanntgeben würdest. Ich werde dann vor der KMV noch ein Info-Mail verschicken, in dem alle Interessenten kurz vorgestellt werden, sodass sich die Mitglieder entsprechend vorbereiten können. Falls Du noch Fragen zur Arbeit im Vorstand haben solltest, stehe ich () oder ein anderes Vorstandsmitglied Deines Vertrauens gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Abschließend möchte ich noch darum bitten, in der KMV mehr als eine Formalität zu sehen. Sie ist das Organ in unserem Verband, das die Arbeit des Vorstandes kontrolliert und legitimiert. Gerade wenn Du selbst keine Zeit oder kein Interesse an aktiver Vorstandsarbeit haben solltest, ist Deine Stimme auf der KMV wichtig.

Im Anschluss an die KMV laden wir noch zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Mit den besten Grüßen und in Freude auf Dein Kommen

Felix Feist
(Kreisvorsitzender)

Vorläufige Tagesordnung

  1. Introitus
    1. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden
    2. Feststellung der satzungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit
    3. Genehmigung der Tagesordnung
    4. Bestimmung einer Protokollantin
    5. Bestimmung einer Zählkommission
    6. Grußworte
  2. Berichte, Aussprache und Entlastung des Vorstandes
    1. Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden
    2. Bericht des stellvertretenden Vorsitzenden für Finanzen über das Geschäftsjahr 2018
    3. Berichte der weiteren Vorstandsmitglieder
    4. Bericht der Kassenprüfer
    5. Aussprache
    6. Abstimmung über die finanzielle Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr vom 01.01.2018 bis zum 31.12.2018
    7. Abstimmung über die politische Entlastung des Vorstandes für die Amtsperiode vom 14.01.2018 bis zum 13.01.2019
  3. Wahlen
    1. Wahl eines Vorsitzenden
    2. Wahl eines stellvertretenden Vorsitzenden für Finanzen
    3. Festlegung der Aufgabenbereiche der weiteren stellvertretenden Vorsitzenden sowie der Anzahl der Beisitzer und deren Aufgabenbereichen
    4. Wahl von n = 2 weiteren stellvertretenden Vorsitzenden
    5. Wahl von 0 ≤ n ≤ 4 Beisitzern
    6. Wahl von n ≥ 1 Kassenprüfern
    7. Nominierung einer „Schneekönigin“ für die Bezirksmitgliederversammlung
  4. Antragsberatung
    1. Satzungsänderungsanträge
    2. Sonstige Anträge
  5. Epilog
    1. Verschiedenes
    2. Vernichtung der Stimmzettel
    3. Schlusswort des neuen Vorsitzenden