Programmatisches Treffen „Forschung und Innovation“

BARCO im K., Ettlinger-Tor-Platz 1a, 76137 Karlsruhe

Liebe JuLis und Interessierte,

wir laden euch herzlich zum ersten Treffen unserer programmatischen Schwerpunktreihe „Forschung und Innovation“ ein. Wir treffen uns dazu am Sonntag, den 23.06.2019, um 19:00 Uhr im BARCO im K. (Ettlinger-Tor-Platz 1a, 76137 Karlsruhe).

Dabei wollen wir zunächst den aktuellen Antrag „Forschungsoutput stimulieren – Pakt für Forschung und Innovation neu justieren“ der FDP-Fraktion im Bundestag diskutieren und das Programm für weitere Treffen abstecken. Abhängig von den Interessen der Teilnehmer können wir uns im Rahmen der Schwerpunktreihe z.B. mit Fragen der Forschungsfinanzierung, dem Zusammenspiel zwischen Hochschulen und Unternehmen oder Innovation im Zusammenhang mit dem Klimawandel beschäftigen.

Wir freuen uns auf euer Kommen und spannende Diskussionen!

Facebook-Veranstaltung