vorstand-2022-julis-karlsruhe

Vorstand

Der amtierende Kreisvorstand wurde auf der Kreismitgliederversammlung am 23. Januar 2022 gewählt. Er besteht aus dem Vorsitzenden, drei stellvertretenden Vorsitzenden und drei Beisitzern.

Anton Rewitzer Kreisvorsitzender

Anton Rewitzer

Kreisvorsitzender

Aufgaben
Anton koordiniert die inhaltlich-programmatische Arbeit des Kreisverbandes und steht zu diesem Zweck auch in engem Kontakt mit dem Bezirks- und Landesverband.

Er studiert Wirtschaftsingenieurwesen am KIT.
Jahrgang
1996
Und sonst so?
Der gebürtige Franke ist bekennender Fan von Elisenlebkuchen und exzessivem Glühweingenuss.
Informationen ein-/ausblenden

 

Meike Eisenmenger Stv. Vorsitzende Finanzen

Meike Eisenmenger

Stv. Vorsitzende

Finanzen

Aufgaben
Meike kümmert sich um die finanziellen Belange des Kreisverbandes. Dies betrifft das Begleichen aller Rechnungen des Kreisverband und die Buchhaltung.

Sie wohnt seit 2011 in Karlsruhe und studiert seit 2020 an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl Public Management.
Jahrgang
1997
Und sonst so?
Durch ihr duales Studium ist Meike viel in Baden-Württemberg und ganz Deutschland unterwegs. In ihrer Freizeit liebt sie es, Motorrad und Fahrrad zu fahren sowie viel Zeit mit ihren Freunden zu verbringen.
Informationen ein-/ausblenden
Phillip-berner-stv-kreisvorsitzender

Philipp Berner

Stv. Vorsitzender

Organisation

Aufgaben
Philipp ist zuständig für das Organisieren von Events wie Mitgliederversammlungen und Stammtischen, Exkursionen etc.
Er kümmert sich außerdem um das gestalten von Werbeartikeln und der Wahlkampforganisation.
Jahrgang
1997
Und sonst so?
Phillipp spricht Französisch, Spanisch und Portugiesisch. Er reist gerne, interessiert sich für Modellbau, Fußball und internationale Kultur und Geschichte.
Informationen ein-/ausblenden

 

Nikolai Ditzenbach Beisitzer überparteiliche Zusammenarbeirt

Nikolai Ditzenbach

Beisitzer

Überparteiliche Zusammenarbeit

Aufgaben
Nikolai ist verantwortlich für die überparteiliche Zusammenarbeit der JuLis Karlsruhe.
Er vertritt den Kreisverband in den überparteilichen Gremien in Karlsruhe und ist verantwortlich für Ansprechpartner für gemeinsame Projekte mit anderen Jugendorganisationen der demokratischen Parteien in Karlsruhe.
Jahrgang
1997
Und sonst so?
Nikolai hat eine große Vorliebe für hochwertigen Tee.
Informationen ein-/ausblenden
Ari Dernedde Beisitzer Programmatik

Ari Dernedde

Beisitzer

Programmatik

Aufgaben
Ari ist für die Programmatik verantwortlich. Er stellt den stellt den Kreisverband inhaltlich auf und bereitet den Kreisverband programmatisch für Landes- und Bundeskongresse vor.
Jahrgang
2000
Und sonst so?
Neben der Politik ist Ari auch im Fitnessstudio oder auf der Mauerstrasse anzutreffen.
Informationen ein-/ausblenden
leon-schwend-beisitzer-it

Leon Schwend

Beisitzer

IT

Aufgaben
Leon kümmert sich darum die Webseite auf dem neuesten Stand zu halten und die Mailinglisten zu pflegen.
Außerdem ist er euer Ansprechpartner, falls ihr Probleme habt mit der Webseite, dem Mailverteiler und allen weiteren Themen zur IT innerhalb der JuLis Karlsruhe.

Leon hat seinen Bachelor in Medieninformatik an der Hochschule Karlsruhe absolviert und arbeitet als Software Engineer.
Jahrgang
1998
Und sonst so?
Spielt Fußball beim Karlsruher SV.
Informationen ein-/ausblenden

 

Gewählte Kassenprüfer sind Domenico Burkart und Carolin Holzmüller. Die Kassenprüfer sind unter erreichbar.